Ihre Fotografin und Hochzeitsfotografin in Ebersberg.

Ihr Fotograf und Hochzeitsfotograf für gefühlvolle und natürliche Fotos und Hochzeitsfotos in Ebergsberg und Umgebung. Als Fotografin für Portraitfotos, Bewerbungsfotos, Profilbilder für LinkedIn, XING, facebook und andere Social Media-Plattformen, Babyfotos, Kinderfotos und Familienfotos in Ebergsberg halte ich Ihre schönstens und wichtigsten Momente fest. Professionelle und hochwertige Produktfotografie, Stills und Fotos zur Firmendarstellung für die Website zählen ebenfalls zu meinen Leistungen. Sie können mich gerne als Fotografin in Ebergsberg oder der Umgebung buchen. Für Hochzeiten in und um Ebergsberg stehe ich ihnen als Hochzeitsfotografin sehr gerne zur Verfügung.

Einblicke in meine Portfolio

Für folgende Orte können Sie mich außerdem als Fotografin oder Hochzeitsfotografin buchen:

Meine Anfänge als Fotografin in Ebersberg!

Jetzt bin ich schon seit 12 Jahren in und um Ebersberg als Fotografin und Hochzeitsfotografin unterwegs und es wird Zeit, neben den Fotos, die über die Jahre entstanden sind, auch mal ein bisschen aus dem Nähkästchen zu plaudern.

Die Anfänge meiner Fotografie waren vor mehr als 25 Jahren – damals noch mit einer analogen Pentax – ohne jeglichen Schnickschnack, dafür mit sehr viel Enthusiasmus und einer großen Experimentierfreudigkeit. Nach meinem Marketingstudium und zahlreichen Jahren als Kontakter in einer Werbeagentur habe ich mein altes Hobby mit zahlreichen Kursen, Praktika, Seminaren und Fortbildungen habe ich mein Hobby nun zu meinem Traumberuf gemacht.

Mein Studium im Marketing kommt mir bei meiner Arbeit als Fotografin sehr zu Gute. Die Unternehmensphilosophie, das Image und den USP der Produkte in der Bildsprache zu transportieren ist ein wesentlicher Bestandteil bei meiner Arbeit als Produktfotografin oder bei der Erstellung von Imagefotos für die Unternehmenswebsite oder Imagebroschüre.

Auch bei Bewerbungsfotos und Profilbildern zur Selbstdarstellung hilft mir mein Marketing-Know How, um den Bewerber für seine Branche passend darzustellen und dennoch die Persönlichkeit und Individualität des Bewerbers zu unterstreichen, so dass die Fotos authentisch und glaubwürdig sind.

Mit zwei eigenen Kindern fällt es mir leicht, mich als Kindergartenfotograf oder als Fotograf in Kinderkrippen auf die Kleinen einzulassen. Am Wichtigsten ist mir dabei, dass die Kinder sich wohl fühlen und so sein können, wie sie sind. Daher verzichte ich bei meiner Arbeit als Kindergartenfotograf auf starre Posen sondern lasse den Kindern den notwendigen Spielraum, den sie brauchen, um mir ein echtes Kinderlachen mit strahlenden Augen zu schenken.

Strahlende Augen zählen auch zu meinem Lieblingsmotiv bei der Hochzeitsfotografie. Bei meiner Arbeit als Hochzeitsfotografin bin ich immer auf der Suche nach Gefühl: Den verliebten Blick in einem ruhigen Moment, der bei all dem Trubel einer großen Hochzeit doch oft nur eine Sekunde dauert. Die Kleinen Gesten, die die Liebe nur flüchtig zeigen und selbstverständlich die großen Augenblicke, wie der erste Kuss als Ehepaar oder der Tausch der Ringe. Doch auch die ausgelassene Stimmung, die Freude eines Wiedersehens nach langer Zeit oder das Glück der Schwiegereltern, dass Sie einen Schwiegersohn oder eine Schwiegertochter gewinnen. All das macht meine Arbeit als Fotografin und Hochzeitsfotografin immer wieder aufs Neue zu meinem Traumberuf.

Ich würde mich freuen Ihr nächstes Fotoshooting, ob Portrait- oder Hochzeitsfotografie als Fotografin in Ebersberg, am Egglburger See, an der Kugleralm oder am Aussichtsturm zu fotografieren.